Blick durch die Kamera: Föhr

Hey meine Lieben,
heute gibt es einen Tagesausflug nach Föhr :) Viel Spaß dabei!

Mit der Fähre von Dagebüll aus, ging es morgens um 9.40 Uhr rüber nach Föhr.
Vom ausgeschilderten Parkplatz aus, fährt alle paar Minuten ein Shuttlebus zur Fähre. Da man am Parkplatz schon das Ticket für die Fähre zieht (14 Euro Hin- und Rückfahrt), ist der Bus dann kostenfrei. Das Parken für den ganzen Tag hat uns übrigens nur 7 Euro gekostet.


Auf der Fähre dann die ersten Wolkenexplosionen!!! Der Himmel an dem Tag war einfach fantastisch 😃


Auf Föhr angekommen, ist man auch schon mitten in dem Städtchen Wyk. Ein Stück durch die Einkaufspassage und dann kann man wunderbar an der Strandpromenade spazieren gehen.




In der Touristeninformation hatten wir uns vorab schon ein Ticket für den Friesenexpress gekauft (12Euro für Erwachsene). Eine Art umweltfreundliche Bimmelbahn, die einen in verschiedenen Touren über die Insel führt. 


Die Fahrt ging zwei Stunden und der Lokführer war sehr witzig und informativ in seinem Erzählen! Durch die Fahrt bekommt man einen tollen Eindruck von der Insel und gerade für einen Tagesbesuch, würde ich es definitiv empfehlen 😊








Am Deich angekommen, wird eine kleine Pause eingelegt.
Übern Deich geluschert, sieht man bei guter Sicht Amrum und Sylt!


← Die Spitze von Sylt oder war das jetzt Amrum? 😃






 Dann geht es noch viel durch die Dörfer und übers Land:




Leider mussten wir um 16.40 Uhr schon die Fähre zurück nehmen. Also gab es noch schnell ein Fischbrötchen auf die Hand und ab ging es wieder Richtung Festland.


Föhr ist eine sehr ruhige und wunderschöne Insel. Definitiv einen Besuch wert und bestimmt absolut erholsam, wenn man ein paar mehr Tage dort verbringen würde!






Kommentare